Irischer Frühschoppen
"Irischer Frühschoppen" : erster Sonntag im August !
                   "Irischer Frühschoppen" : erster Sonntag im August !

Der Obst- und Gartenbauverein ist einer der ältesten Dorfvereine.

Am 30. Dezember 1909 kamen 20 Schwarzenbacher Bürger im damaligen Wirtshaus Bachmann zusammen und nahmen die Gründung vor.

Den Anbau und die Pflege von Obstbäumen hatte sich der neue Verein zur Aufgabe gemacht.

Im Laufe eines ganzen Jahrhunderts musste sich der Verein dem vielfälltigem Wandel in unserer Gesellschaft stellen. War die Vereinsarbeit zunächst stärker auf den Anbau und damit auf die Versorgung mit frischem Obst und Gemüse sowie die Gartengestaltung gerichtet, so setzt sich der Verein heute vor allem für das dörfliche Leben und die Geselligkeit in Schwarzenbach ein.

An erster Stelle ist hier natürlich der mittlerweile weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannte "Irische Frühschoppen" zu nennen ! Weitere Aktivitäten des OGV-Schwarzenbach entnehmen Sie bitte  hier

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Otwin Neumann

Siebenbürgenstraße 5

66424 Homburg-Schwarzenbach

Telefon: (0 68 41) 6 73 03

Fax: (0 68 41) 17 43 10

E-Mail: neumannotwin@t-online.de

OGV Schwarzenbach  1909 e.V.

Erikastrasse 1

66424 Homburg-Schwarzenbach

Telefon:

(0 68 41) 6 73 03

info@ogv-schwarzenbach.de

Mitglied werden ?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos, oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie !